de_DEus
contact@rondocom.ch

Wer wir sind

Gelebte, kohärente und kongruente Kommunikation zwischen Menschen, Teams und Organisationen ist empathisch, treffend und wirkungsvoll. Kongruentes und für alle verständliches Leadership bringt Menschen und Ziele erfolgreich zusammen. Das wissen wir. Nur so führen beide Welten in allen Hierarchie- und Funktionsstufen des Unternehmens zum Erfolg – einzeln oder zusammen. Wir sind Botschafter und Macher der integrierten und transversalen Kommunikation und des nachhaltigen, kohärenten Leadership. Ob digital, analog, gelebt, geschrieben, gesprochen, multimedial oder individuell: der Mensch steht im Mittelpunkt.

Dies ist unsere Überzeugung. Deshalb sind wir da. Rondocom vermittelt in der breitgefächerten Welt des Leaderships und der Kommunikation.

Wir lieben komplexe Aufgaben und Probleme, die scheinbar im ersten Moment nichts mit Zusammenarbeit oder Kommunikation zu tun haben – Aufgaben und Probleme, die aber auf den zweiten Blick auf ein fehlendes Absender-Empfänger-Spiel gründen. Und Aufgaben und Probleme, deren Lösungen das Potenzial kohärenter, kongruenter wie aber auch kreativer Kommunikation und emphatischer Führung und Zusammenarbeit in ihrer ganzen Eleganz transversal aufdecken.

Deswegen beschäftigen wir uns mit Kommunikation, Zusammenarbeit und ihren gesamten Ökosystemen. Kontinuierlich und mit mehrjähriger Erfahrung.

Maxence Giebel - Rondocom.ch

Als Geschäftsführer von Rondocom befasst sich Maxence Giebel, MA of Applied Linguistics and Corporate Communications, seit mehreren Jahren mit den Themen des Message Modelling und des nachhaltigen Leaderships.

Gundekar Giebel – Rondocom.ch

Als Partner von Rondocom befasst sich Gundekar Giebel als Führungsperson und Berater seit über 30 Jahren mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation.

Image: Carlo Knoepfel

Als Meister von allen visuellen Herausforderungen der Kommunikation befasst sich Carlo Clemens (carloclemens.com) als Partner von Rondocom seit mehreren Jahren mit allen Themen von visueller Kommunikation und ihrer Wirkung.

Als Verantwortliche für soziale und interaktive Inhalte befasst sich Charline Janice seit mehreren Jahren als Content Redaktorin, Kuratorin und Managerin mit kommunikativen Themen und Methoden, die gesellschaftlich wirken.

Foto: Geraldine K.

Als Beraterin und Evaluationspartnerin für Zusammenarbeit befasst sich Geraldine Küpfer seit mehreren Jahren mit Themen zu Unternehmenskultur, Projektdynamik und -entwicklung.

Preise
  • Beste Mitarbeiterkampagne in integrierter Kommunikation – SPRI, Schweiz
  • Gold-Award – Leadership Forum, Australien
  • Best Intranet – Intra.Net, Berlin
  • Best Intranet – European Excellence Award, London
  • Deutscher Preis für Onlinekommunikation – Berlin
  • World Mail Award – Brüssel
  • Best Intranet Switzerland and Europe – FEIEA
  • BIENE-Award für barrierefreien Webzugang – Berlin
  • Beste Website der Schweiz – Anthrazit-Award TOP 200
  • Best of Swiss Web-Nominationen
Titel
  • Master of Arts Applied Linguistics & Corporate Communication
  • Bachelor of Arts Corporate Communication & Journalism
  • LP³ Leadership Licensed Trainer
  • Dipl. in PR Consulting
  • Jury-Head «Goldene Feder» Kategorie Print Kommunikation
  • Jury-Mitglied «Goldene Feder» Kategorie Online-Kommunikation
  • Jury-Mitglied «European Digital Communications Award», Brüssel und Berlin
  • Vorstand «Schweizerischer Verband für interne und integrierte Kommunikation», SVIK/ASCI
  • Prüfungsexpertise Mediamatik und Marketing, SIGMEDIA
  • Gründung und Leitung der nationalen ERFA-Gruppe «Intranet Experten Schweiz»