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Für wen wir es tun

Für wen wir es tun

Momente und Produkte sollen erfolgreiche Investitionen statt wiederkehrende Ausgaben sein. Sei das auf Führungs-, Team- oder Partnerebene – oder auch als gesamtes Unternehmen in der Kommunikation.

Ein Unternehmen, egal welcher Grösse und Branche, durchläuft unterschiedliche Entwicklungsphasen.

  1. Am Anfang war die Idee…
  2. …weiter zur Finanzierung, die die Idee finanzieren soll…
  3. …zur Aufbauphase und Aufstellung früher Prozesse…
  4. …zur Produktionsphase…
  5. …zum Verkauf des Produkts, ob materiell oder Dienstleistung…
  6. …zur Optimierung der Phasen 2-5…
  7. …bis hin zur Neuorientierung aus der Auseinandersetzung mit sich selbst (Strategie, potenzielle Diversifikation, dem Erschliessen anderer Geschäftszweige, Wachstum und andere Identitätsstarke Entscheidungen)

Die daraus entstehenden Herausforderungen in Zusammenarbeit und Kommunikation dürsten stets nach neuen Inputs und Perspektiven. Dafür sind wir da.

Message Modelling Dimensionen – Rondocom.ch

MM Message Modelling Wirkung

Eine kommunikative Aktion sollte für ihren Erfolg immer dieselben Phasen durchlaufen – unabhängig ihres Kontextes. Dafür sollte sie aber aus sowohl wirtschaftlicher, wie auch aus kommunikativer Sicht gesteuert und entwickelt werden. Erst strategisch-konzeptionell, danach konzeptionell-operativ:

  • Definition der übergreifenden Ausgangslage, Ressourcen & Strategien
  • Definitionen von Kohärenzen oder Inkohärenzen
  • Kongruenz-Prüfungen
  • Messgrössen der Evaluation
  • Implementation, Integration & Iteration
  • Definition des Aussagewunschs
  • Empfängeridentifikation
  • Scripting der Story- & Contentoutlines
  • Identifikationsmomente nach innen und aussen
  • Timing im Bezug zu Wirkungsfeldern und Ressourcen
  • Emotionsplannings und -mappings
  • Produktion und Präsentation (multimedial / multimodal)
  • und weitere Faktoren…

MM Message Modelling Praxis

  1. Die 12 Phasen des MM Message Modelling sind als einzelne Workshops verfügbar: je nach Ausgangslage der Kommunikation in Ihrem Umfeld und Unternehmen.
  2. Wir bieten Kommunikationsevaluationen an – aus den Perspektiven Selbst- und Fremdbild. Damit Sie Ihre kommunikative Kohärenz und Kongruenz bewusst weiterentwickeln können.
  3. Wir arbeiten mit Ihnen und verschiedenen Methoden an Ihren Kommunikationsmomenten und -produkten.
  4. Wir begleiten Ihre Projekte auch längerfristig und folgen dabei mit unseren Modellen und Ihnen zusammen Ihren Bedürfnissen.
Message Modelling Effekt – Rondocom.ch

Wie wir MM Message Modelling einbetten

Picture: MM Message Modelling approach in communication - Rondocom.ch

Wir sind für Sie da

Wie wär’s, wenn wir uns mal zusammensetzen würden? Unsere bisherigen Kunden und Partner haben es nie bereut. Und wir bereuen es nie, die Scheinwerfer etwas heller auf durchdachte Kommunikationslösungen scheinen zu lassen – und dabei neue Freunde zu gewinnen. Kontaktieren Sie uns doch einfach, falls Sie sich von unserer Denkweise angesprochen fühlen.

...und wenn's dann doch nicht klappen kann

Manchmal, da will man – kann aber nicht. In der alltäglichen Welt der Unternehmen immer wieder mal so. Ressourcen wie Zeit und Budget passen eben nicht immer zu tollen Ideen oder Aufgaben. Wir kennen das. Deswegen: buchen oder besuchen Sie in diesen Fällen doch einfach einen unserer Offsites. Auch da können Sie von wertvollen Häppchen an Infos, Erkenntnissen, Ideen, Erfahrungen und Methoden profitieren.

Workshop Atelier – Rondocom.ch